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09. bis 10.07.2025

Uhrzeit:

9:30 Uhr bis
17:30 Uhr

Ort:

Michael von Kunhardt Akademie, Schloßstr. 24, 65594 Dehrn

Noch wenige Plätze frei

2 Tagesseminar "Kundenorientierte Vertriebsprozesse"

2 Tagesseminar "Kundenzentriertes Vertriebssystem aktivieren"

1.950,00 € inkl. Verpflegung, 45-minütiges Vor- und Nachgespräch und Teilnehmerunterlagen (zzgl. MwSt.) ohne Übernachtung pro Person

Komplexitätsreduktion und Effizienzsteigerung, (Einzel-)Kundenorientierung und Kundenbindung, Teambildung und Mitarbeiterbindung sowie Qualitätssicherung und Kontinuierliche Verbesserung.

Mit dem Seminar "Kundenzentriertes Vertriebssystem aktivieren" legen Sie den Grundstein für eine dauerhafte Gewinnung hochwertiger Aufträge sowie nachhaltig verbesserte Kundenerfahrung und stabile Kundenbeziehung und gleichzeitig konsistentes, effizientes und skalierbares Vorgehen.

Inhalte des Seminars
  • Sie erhalten einen Überblick der für Ihr Geschäftstyp relevanten Prozesse, lernen die Indikatoren für Optimierungspotenziale und die Relevanz von Aktivitäten als Führungsvoraussetzung kennen.
  • Sie lernen einen generischen Prozess für die Erzeugung von Anfragen verlorener, bestehender oder neuer Kunden kennen, identifizieren die relevanten Ansprechpartner im Erstkontakt und wie Sie einen lückenlosen, verzahnten und zielführenden Lead Management Prozess systematisch aufsetzen.
  • Sie lernen, wie Sie wertvolle Anfragen systematisch und effizient zum Auftrag führen, indem Sie Transparenz im gelebten Angebotsprozess schaffen und die Prozessphasen visualisieren, sich das Beschaffungsverhalten der Kunden bewusst machen und die Auftragswahrscheinlichkeit durch differenzierende Aktivitäten erhöhen.
  • Sie lernen die Auftragsabwicklung aus Vertriebssicht zu professionalisieren, hierbei die Kunden vertriebsübergreifend vertrauensbildend zu führen und Liefertermine, Preisanpassungen und Nachforderungen sowie Nachbestellungen zu managen.
  • Sie entdecken die Möglichkeiten um wertvolle Kunden zur Verbundenheit zur führen und diese zu gestalten.
  • Sie erhalten einen Leitfaden dafür, weiterentwickelte Prozesse umzusetzen und alle vom Prozess betroffenen Personen vertriebsübergreifend – Technik, Außen- und Innendienst, Marketing, etc – zu aktivieren.

Sie erhalten Praxis-bewährte Impulse, mit denen Sie kundenorientierte und differenzierende Vertriebsprozesse aufsetzen können. Die Impulse wenden Sie direkt auf Ihr Unternehmen an. Im Laufe des Seminars schaffen Sie es, stichpunktartig Prozesse zu entwickeln, wichtige Optimierungsansätze zu identifizieren und Schlüsselaktivitäten in der Umsetzung zu erkennen.

Dieses Seminar ist wertvoll für praktisch Denkende und denkende Praktiker
  • (Vertriebs-)Entscheider
    • Geschäftsführer und Unternehmer
    • Vertriebsmanager und Vertriebsleiter
    • Verantwortliche für Vertriebsdigitalisierung, Prozessoptimierung, Vertriebscontrolling,...
  • (Vertriebs-)Entscheider von morgen
    • Unternehmensgründer
    • Vertriebsmitarbeitende
    • Auszubildende und Studierende
    • Young Professionals
  • Alle, die sich für den Vertrieb in technisch geprägten Unternehmen interessieren
    • Marketingleiter
    • Werbeagenturen
Stornierungsbedingungen

Kosten bei Stornierung durch Teilnehmende

  • bis 4 Wochen vor Durchführungstermin: 25% der Seminarkosten werden berechnet
  • bis 2 Wochen vor Durchführungstermin 50% der Seminarkosten werden berechnet
  • ab 14 Tage vor Durchführungstermin 100% der Seminarkosten werden berechnet
  • Eine Absage am Ausbildungstag bzw. Nichtteilnahme (no-show) berechtigt zu keiner Rückzahlung / Erlass der geleisteten bzw. zu leistenden Ausbildungsgebühren.

Wir behalten uns vor, das Seminar bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn abzusagen, wenn nicht mindestens 4 Unternehmen angemeldet sind.


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