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08. bis 09.10.2025

Uhrzeit:

9:30 Uhr bis
17:30 Uhr

Ort:

Michael von Kunhardt Akademie, Schloßstr. 24, 65594 Dehrn
2 Tagesseminar "Marktorientiertes Vertriebskonzept"

2 Tagesseminar "Marktorientiertes Vertriebskonzept erstellen"

1.600,00 € inkl. Verpflegung, 45-minütiges Vor- und Nachgespräch und Teilnehmerunterlagen (zzgl. MwSt.) ohne Übernachtung pro Person

Eindeutige Marktpositionierung und gezielte Kundenansprache, Effizienzsteigerung, und koordinierte Aktivitäten, Nachhaltige Wettbewerbsvorteile und Langfristiger Erfolg: Mit dem Seminar „Marktorientiertes Vertriebskonzept erstellen“ legen Sie den Grundstein für die Erzielung einer dauerhaften Wettbewerbsstärke und Profitabilität im B2B-Vertrieb / technischen Vertrieb.

Inhalte des Seminars

Sie lernen die Elemente eines B2B-Vertriebsystems sowie deren Abhängigkeiten kennen und entdecken ein Modell für deren vereinfachte Darstellung und Bewertung.

  • Sie lernen, wie Sie systematisch die für Sie relevanten Märkte und Kundensegmente identifizieren und die Grundlage dafür schaffen, sich in diesen aus Kundensicht in den Lieferketten eindeutig zu positionieren.
  • Sie lernen, wie Sie systematisch für ein für Sie relevantes Markt- bzw. Kundensegment eine Vertriebsstrategie entwickeln können und hierfür
    • das relevante Produkt- und Dienstleistungsportfolio
    • die passenden Kommunikations-, Verkaufs- und Lieferkanäle
    • eine kundenzentrierte Vertriebsorganisation und deren Einbettung im Unternehmen ableiten können.
  • Sie entdecken die aus Kundensicht relevanten Elemente eines Wertangebotes, und wie einfach es ist, USPs zu identifizieren sowie diese in einen spürbaren Nutzen zu wandeln.
  • Sie entdecken die Vielfalt an Vertriebs- und Marketingmaßnahmen und wie Sie die für Ihre Ziele passenden PUSH- und PULL- Aktivitäten auswählen und in Einklang bringen
  • Sie entwickeln einen Umsetzungsplan für Ihr Vertriebskonzept und lernen, wie Sie schnell in die Umsetzung kommen und die Erfolgskontrolle sichern.

Sie erhalten einen Praxis-bewährten Leitfaden, für die Erstellung eines Vertriebskonzeptes. Die Impulse wenden Sie direkt auf Ihr Unternehmen an. Im Laufe des Seminars schaffen Sie es, stichpunktartig ein Vertriebskonzept, passende Vertriebs- und Marketingmaßnahmen sowie einen Umsetzungsplan zu erarbeiten.

Dieses Seminar ist wertvoll für praktisch Denkende und denkende Praktiker
  • (Vertriebs-)Entscheider
    • Geschäftsführer und Unternehmer
    • Vertriebsmanager und Vertriebsleiter
    • Verantwortliche für Vertriebsdigitalisierung, Multichannel, Vertriebscontrolling, Prozessoptimierung...
  • (Vertriebs-)Entscheider von morgen
    • Unternehmensgründer
    • Vertriebsmitarbeitende
    • Auszubildende und Studierende
    • Young Professionals
  • Alle, die sich für den Vertrieb in technisch geprägten Unternehmen interessieren
    • Entrepreneure
    • Marketingleiter
    • Werbeagenturen
Stornierungsbedingungen

Kosten bei Stornierung durch Teilnehmende

  • bis 4 Wochen vor Durchführungstermin: 25% der Seminarkosten werden berechnet
  • bis 2 Wochen vor Durchführungstermin 50% der Seminarkosten werden berechnet
  • ab 14 Tage vor Durchführungstermin 100% der Seminarkosten werden berechnet
  • Eine Absage am Ausbildungstag bzw. Nichtteilnahme (no-show) berechtigt zu keiner Rückzahlung / Erlass der geleisteten bzw. zu leistenden Ausbildungsgebühren.

Wir behalten uns vor, das Seminar bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn abzusagen, wenn nicht mindestens 4 Unternehmen angemeldet sind.


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